um so nach und nach dem Versteck des Schatzes näher zu kommen.
Um für die Aufgaben gut gerüstet zu sein,
bastelte sich jeder erst eine eigene Codescheibe.
Und dann ging es in drei Gruppen los.
|
Jede Gruppe musste eine eigene Fährte verfolgen.
|
Es musste geknobelt und gesucht werden.
|
Und so kamen sie dem Schatz immer näher.
|
Das Knobeln, Laufen und Suchen war anstrengend.
|
Deshalb freuten sich alle auf eine Pause mit kleiner Stärkung und Geschichte.
|
Nach der Pause kehrten alle auf ihre Fährten zurück.
|
So nach und nach kamen alle drei Gruppen
|
am „Schatzberg“ an
|
und konnten den Schatz bergen.
|
Nun kam die schwierigste Aufgabe: Den Schatz innerhalb der Gruppe gerecht aufzuteilen.
|
Zum Schluss gab es für die Knobelprofis noch eine letzte Aufgabe, die aber alle miteinander lösen durften. Wie gut, dass dann die Eltern kamen und ihre Kinder beim Knobeln unterstützen.
|